YOYO DANGER

Home / / YOYO DANGER

Yoyo Danger

Yoyo erhielt seine Ausbildung zum Folklore- und Modern Dance Tänzer an der E.N.A, der nationalen Kunstschule Kuba’s. Sein Studium zum Tanzpädagogen absolvierte er 2004 an der I.S.A., der Universität der Künste in Havanna mit Auszeichnung. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er zudem als Lehrer an der I.S.A.

Yorgenis hat 2002 den ersten Preis des Choreografie-Wettbewerbs “Danza” in Havanna gewonnen und ist bei seinem Deutschlandaufenthalt Vizemeister der deutschen Salsa-Meisterschaft geworden. Seine Schwerpunkte sind die Bailes Populares Cubanos (Son, Mambo, Cha cha chá, etc.) und natürlich Salsa, Rueda de Casino, Lady- und Men-Styling sowie die afrokubanischen Tänze.

Er ist nicht nur ein hervorragender Tänzer und Didakt, sondern auch ein enthusiastischer und charismatischer Mensch, dessen positive Ausstrahlung sofort auf seine Schüler überspringt.

.button-633c6dff5f8cd { margin-bottom: 15px; margin-top: 0px; min-width: 0px !important; }

Schwerpunkte

Salsa, Timba, Despelote, Afro

Referenzen

Son Latino, Guaguancó Festival

Contact Us

Wir freuen uns über deine Nachricht!