DEEJAY RUMBERO

Home / / DEEJAY RUMBERO

Deejay Rumbero

Deejay Rumbero ist zwar in Lima/Peru geboren, aber er sieht sich selbst als gebürtiger Salsero. Aufgewachsen mit der Plattensammlung von seinem Großvater und Vater, kennt er die Geschichte und die Songs aus der goldenen Zeit des Mambos und die Klassiker aus den 70er, als aus dem Son, Guaguanco, Guaracha & Co Salsa wurde.

Später in den 90er war er in der Underground-Bewegung von Lima tätig – Timba wurde geboren und Rumbero war mitten dabei. So kam es, dass er in Lima mit den Radiosendungen “Salsa im Morgengrauen”, “Cuba, Sol y Sabor” und durch seine legendären Rumbeando-Barrio-Parties bekannt wurde.

Mit diesem erlebten Fachwissen kennt er, lebt er und liebt er die beiden Haupt-Genres in der heutigen Salsa-Szene: Die NY/Mambo Szene & die Kubanische Szene.

Seit 2002 lebt Rumbero in Deutschland und ist durch seine zahlreichen Auftritte sowohl in NY- & Kuba-Festivals als auch in Top-Salsa-Events ein bekannter Name in der Salsa-Szene und Garant für einen perfekten Tanzabend.

Mit Clave und Sabor in seinen Adern überträgt er als DJ seine große Leidenschaft für Musik auf den Tänzer. Er begeistert mit spannungsgeladenen Beats, überrascht als Hobby-Percussionist und lässt so das Tänzer-Herz höher schlagen.

Weiterhin veranstaltet er die größte Latino-Party Süddeutschlands LA GRAN FIESTA, das kubanische Festival A LO CUBANO, die NY-Party-Reihe SALSEANDO und  Partyreihe SALSA ON LOVE in Karlsruhe.

Deejay Rumbero
Finest Salsa, Mambo & Timba

.button-6627e565de975 { margin-bottom: 15px; margin-top: 0px; min-width: 0px !important; }

Schwerpunkte bei "A Lo Cubano"

Timba, Son, Cubaton

Referenzen

Salsafestival Switzerland / Euro Dance Festival / Festival de Cuba / Munich Salsa Congress / Cubahínama Festival Strasbourg / Frankfurt Salsafestival / Salsastras Festival / Cuban Salsa Weekend Heidelberg / Bachatation Festival / Salsation Festival / A Lo Cubano / La Gran Fiesta / Afro Rumba Weekend / Cubanizate Nürnberg / Fiesta Latina Candela Zürich / Mambo Swiss / Fusion Caribe Weekend Basel / Latin Festival / Ladie Salsa Festival / Salsa Paradies Mini Festival / SalsaKing Festival / Ulm Festival / Candela Festival / Bachata Festival München /

Contact Us

Wir freuen uns über deine Nachricht!